Warrior Cats Rollenspiel
Herzlich Willkommen in unserem Wald!
Tritt nur ein, junge Katze!
Bist du ein furchtloser Clankrieger, der sein Lager ehrenhaft verteidigt, oder ein listiger Streuner, der erbitterte Kämpfe gegen die Clankatzen führt?

Warrior Cats Rollenspiel

♥Werde Krieger eines Clans, trainiere Schüler und kletter in der Rangliste immer weiter nach oben♥
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Verbesserungsvorschlag...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Verbesserungsvorschlag...   Mi Jul 31, 2013 12:31 pm

das Eingangsposting lautete :

Hey Leute Smile
Ich wollte nur mal etwas vorschlagen, nämlich dass man den Steckbrief der Katzen, die man erstellt, etwas ausführlicher machen könnte. Sonst ist der Chara nur so lala erstellt und naja, man macht sich nicht wirklich viel Gedanken darüber.
Alles was rot geschrieben ist, ist neu bzw. habe ich hinzugefügt.

Hier hätte ich mal einen Vorschlag, zuerst der alte Steckbrief:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen:
Charakter:
Clan:
Rang im Clan:
Familie:
Schüler/Mentor:
Quelle eures Avatarbildes:

für Neuanmelder:
Regeln gelesen?
________________________________________________________
Und hier der Neue:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen: (mindestens 20 Wörter) Hier sollte über das Fell, die Augen, die Statur, den objektiven Eindruck der Katze erzählt werden.
Charakter: (Mindestens 35 Wörter) Hier sollte man ganze Sätze schreiben, nicht nur die beschreibenden Adjektive. Mit den Vorlieben und Abneigungen, Stärken und Schwächen bekommt man das locker hin. Natürlich auch noch, wie die Katze so ist.
Clan:
Rang im Clan:
Familie: (Eltern, Geschwister)
Gefährte:
Schüler/Mentor:
Vergangenheit: (Mindestens 25-30 Wörter) Hier sollte man über die allgemeine Vergangenheit reden, auch über Eltern, Geschwister, wichtige Ereignisse, die Geburt, den Geburtsort...
Quelle eures Avatarbildes:

für Neuanmelder:
Regeln gelesen?

Ich fände es so viel schöner, vor allem macht man sich mehr Gedanken über den Charakter, den man eigentlich erstellt und dann auch spielen will.

Ich würde mich auch ransetzten, um einen "Code" für die Vorlage zu machen. Aber natürlich nur einen ganz einfachen Wink

Glg, Kleechen
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Bernsteinpelz
Admin


Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mo Aug 12, 2013 6:47 pm

Danke Busch Smile)

Ich glaub, ich habs jetzt halbwegs vernünftig hinbekommen, müsst ihr mal beim Steckbriefvorlagendings gucken Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mo Aug 12, 2013 6:54 pm

Soweit ich das beurteilen kann, passt das so.
Am Anfang wurde ja - von mir - vorgeschlagen, dass ich die Wörter immer zählen könnte?
Wird das jetzt 'durchgesetzt', oder machen es die, die annehmen, doch selber? :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mo Aug 12, 2013 8:23 pm

Ich bin dafür, dass Busch es machen kann, wenn sie will c:

Und wegen den Steckis, noch 2 Punkte:
1. Bei dem einfachen Stecki sollte man auch noch den Code angeben, da manche dann beim Posten das "Clan" oder "Name" nicht fett machen, und dann sieht man das so schlecht, wo das nächste anfängt, also so:
Code:
[b]Name:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Aussehen:[/b] (mindestens 20 Wörter) Hier sollte über das Fell, die Augen, die Statur, den objektiven Eindruck der Katze erzählt werden.
[b]Charakter:[/b] (Mindestens 35 Wörter) Hier sollte man ganze Sätze schreiben, nicht nur die beschreibenden Adjektive. Mit den Vorlieben und Abneigungen, Stärken und Schwächen bekommt man das locker hin. Natürlich auch noch, wie die Katze so ist.
[b]Clan:[/b]
[b]Rang im Clan:[/b]
[b]Familie:[/b] (Eltern, Geschwister)
[b]Gefährte:[/b]
[b]Schüler/Mentor:[/b]
[b]Vergangenheit:[/b] (Mindestens 25-30 Wörter) Hier sollte man über die allgemeine Vergangenheit reden, auch über Eltern, Geschwister, wichtige Ereignisse, die Geburt, den Geburtsort...
[b]Quelle eures Avatarbildes:[/b]
Und man sollte darunter schreiben, dass das Normalgeschriebene bei der eigenen Vorstellung der Katze rausgelöscht werden muss.

2. Beim Code-Stecki würde ich das fett (bzw. gut erkenntlich) machen, was ergänzt/ausgelöscht/ersetzt werden muss.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mo Aug 12, 2013 9:36 pm

das letzte versteh ich nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mo Aug 12, 2013 9:47 pm

Ich hab' das so verstanden, dass die dafür verantwortlichen in ihren Posts markieren, was genau noch verbessert werden muss, damit er angenommen wird, damit es schneller behoben wird. [ sorry, wenn ich falsch liege. ]
Nach oben Nach unten
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Di Aug 13, 2013 4:36 pm

Hä? ich komm grad nicht mit xD Also mit Kleesterns erstem Vorschlag schon, das kann man umsetzen.

Das Problem ist, wenn man bei dem riesigen Code-Salat irgendwas fett oder kursiv macht, wird das auch bloß als angezeigt, was nicht unbedingt weiter hilft xD

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Di Aug 13, 2013 7:19 pm

Wenn du hinschreibst, dass sie den Code kopieren sollen und dann im Thema einfügen, dann klappt das Wink
Ich kopiere jetzt den von oben, in meinem vorherigen Post, dann seht ihr, dass es funktioniert:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen: (mindestens 20 Wörter) Hier sollte über das Fell, die Augen, die Statur, den objektiven Eindruck der Katze erzählt werden.
Charakter: (Mindestens 35 Wörter) Hier sollte man ganze Sätze schreiben, nicht nur die beschreibenden Adjektive. Mit den Vorlieben und Abneigungen, Stärken und Schwächen bekommt man das locker hin. Natürlich auch noch, wie die Katze so ist.
Clan:
Rang im Clan:
Familie: (Eltern, Geschwister)
Gefährte:
Schüler/Mentor:
Vergangenheit: (Mindestens 25-30 Wörter) Hier sollte man über die allgemeine Vergangenheit reden, auch über Eltern, Geschwister, wichtige Ereignisse, die Geburt, den Geburtsort...
Quelle eures Avatarbildes:
Nach oben Nach unten
Bachpfote
Schüler
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 22.03.13
Ort : Bin im Himmel und verkloppe Engel ;D

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mi Aug 14, 2013 8:16 pm

Also, ich hab jatzt nicht alles gelesen, vielleicht hat des ja schon jemand gesagt, aber ich bin einfach zu faul dafür. ^^

Ich find die Idee gut, aber vieles erkennt man ja auch so. zb bei Vergangenheit, des find ich ne seeeeeehhhhhhrrrrrrrr gute Idee, weil jetzt viele Charas ne Vorgeschichte ham die wichtig ist, aba bei anderen ist das einfach unnötig, weil die normal geboren wurden, und Eltern und so sieht man ja auch bei Fam.
Da könnte man ja zb imma sebst entscheiden, ob das für den Chara wichtig ist, und ob man das schreiben will oder nicht.

Nur ma so meine Ansichten.

_________________
Nennt mich L!LA oder P!NK!!!!!!!!

Das sind jetzt meine neuen Spitznamen. ^^

______________________________________________

Meine Charas: Bachpfote: DonnerClan; übermütig, wendig und verspielt
Lola: Streunerin; Listig, Stark, Clanfeindin
Sternensprenkel: WolkenClan; Schwierig, Gutmütig, und Stark: alles in einem ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 1:36 pm

Ich finde Bachpfotes Vorschlag super. Gerae wenn man so aus Lust un Laune ein Junges erstellt, was fuer ne Vorgeschichte sll man da hinschreiben? Und wenn das Junge nochkeine Eltern hat? Gerade wenn mal ein neuer middi kommt, ist es ja uch extrem schwierig fuer ihn, eine Vorgeschichte zu seinem Jungen zu schreiben, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Silberjunges
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 17
Ort : KleberClan

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 3:05 pm

bei nem jungen musss man ja keine Vorgeschichte schrieben....

_________________
Ich gründe den KleberClan!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 3:52 pm

und wenn man einen schüler erstellen will? xD

bei einem Ältesten allerdings wäre es sicher ganz gut, eine Vorgeschichte bekannt zu machen Wink
Nach oben Nach unten
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 4:52 pm

ich hab da jetzt was geschrieben von wegen kann freigelassen werden, wenn nichts spannendes passiert ist in der vorgeschichte.
ein ältester kann ja auch ein stinknormales kriegerleben gehabt haben ^^

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Bachpfote
Schüler
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 22.03.13
Ort : Bin im Himmel und verkloppe Engel ;D

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 5:29 pm

Hä, ich versteh deinen ersten Satz nicht.

_________________
Nennt mich L!LA oder P!NK!!!!!!!!

Das sind jetzt meine neuen Spitznamen. ^^

______________________________________________

Meine Charas: Bachpfote: DonnerClan; übermütig, wendig und verspielt
Lola: Streunerin; Listig, Stark, Clanfeindin
Sternensprenkel: WolkenClan; Schwierig, Gutmütig, und Stark: alles in einem ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 5:40 pm

Also ich hab in der Beschreibung von "Vergangenheit" im Steckbrief was geschrieben von wegen "kann frei gelassen werden, wenn nichts spannendes passiert ist" Very Happy

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Bachpfote
Schüler
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 22.03.13
Ort : Bin im Himmel und verkloppe Engel ;D

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 5:54 pm

Ach so o.O

Ich find auch die neuen Steckies Toll, voll hübsch, aba für neuanfänger etwas verwirrent. Also, jetzt nur n vorschlag, aba man könnte ja wie es da zwei zur Auswahl gibt, ach n normalen nehmen, für die, dies erstma nicht verstehen oda so.
Und wie soll man sich zwischen denen entscheiden, wenn man nicht sieht, wie die aussehen? Sad 
Weil am Code kann mans ja nicht erkennen....

Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen??

_________________
Nennt mich L!LA oder P!NK!!!!!!!!

Das sind jetzt meine neuen Spitznamen. ^^

______________________________________________

Meine Charas: Bachpfote: DonnerClan; übermütig, wendig und verspielt
Lola: Streunerin; Listig, Stark, Clanfeindin
Sternensprenkel: WolkenClan; Schwierig, Gutmütig, und Stark: alles in einem ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 6:01 pm

der "normale" ist variante 1 Smile

und bei variante 2 ist theoretisch ein beispiel dabei *überleg*

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 7:54 pm

Wenn man den alten, unausfühlichen Steckbrief 'für die Anfänger' hin machen würde, wäre das alles nutzlos, weil dann doch alle ihren faulen Hintern nicht aufbringen könnten, die zwei drei Punkte mehr auszufüllen. uu'
Nach oben Nach unten
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 8:25 pm

ok, ist das jetzt geklärt? dann könnte das archiviert werden und wir diskutieren den ganzen anderen kram im schülerbau Very Happy

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 9:12 pm

Also ist da ein Beispiel Bild bei?

Ich denke das ist geklaert, wuere es vielleicht gutfinden, wenn das einmal mit den neuen Steckis angesagt werden wuerde.

Also meiner Meinung nach: INS ARCHIV
Nach oben Nach unten
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 15, 2013 9:32 pm

Also hau ich ein globales thema raus und das hier ins archiv *aye

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschlag...
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Rollenspiel :: Außerhalb des Waldes :: Archiv-
Gehe zu: