Warrior Cats Rollenspiel
Herzlich Willkommen in unserem Wald!
Tritt nur ein, junge Katze!
Bist du ein furchtloser Clankrieger, der sein Lager ehrenhaft verteidigt, oder ein listiger Streuner, der erbitterte Kämpfe gegen die Clankatzen führt?

Warrior Cats Rollenspiel

♥Werde Krieger eines Clans, trainiere Schüler und kletter in der Rangliste immer weiter nach oben♥
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Verbesserungsvorschlag...

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Verbesserungsvorschlag...   Mi Jul 31, 2013 12:31 pm

Hey Leute Smile
Ich wollte nur mal etwas vorschlagen, nämlich dass man den Steckbrief der Katzen, die man erstellt, etwas ausführlicher machen könnte. Sonst ist der Chara nur so lala erstellt und naja, man macht sich nicht wirklich viel Gedanken darüber.
Alles was rot geschrieben ist, ist neu bzw. habe ich hinzugefügt.

Hier hätte ich mal einen Vorschlag, zuerst der alte Steckbrief:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen:
Charakter:
Clan:
Rang im Clan:
Familie:
Schüler/Mentor:
Quelle eures Avatarbildes:

für Neuanmelder:
Regeln gelesen?
________________________________________________________
Und hier der Neue:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen: (mindestens 20 Wörter) Hier sollte über das Fell, die Augen, die Statur, den objektiven Eindruck der Katze erzählt werden.
Charakter: (Mindestens 35 Wörter) Hier sollte man ganze Sätze schreiben, nicht nur die beschreibenden Adjektive. Mit den Vorlieben und Abneigungen, Stärken und Schwächen bekommt man das locker hin. Natürlich auch noch, wie die Katze so ist.
Clan:
Rang im Clan:
Familie: (Eltern, Geschwister)
Gefährte:
Schüler/Mentor:
Vergangenheit: (Mindestens 25-30 Wörter) Hier sollte man über die allgemeine Vergangenheit reden, auch über Eltern, Geschwister, wichtige Ereignisse, die Geburt, den Geburtsort...
Quelle eures Avatarbildes:

für Neuanmelder:
Regeln gelesen?

Ich fände es so viel schöner, vor allem macht man sich mehr Gedanken über den Charakter, den man eigentlich erstellt und dann auch spielen will.

Ich würde mich auch ransetzten, um einen "Code" für die Vorlage zu machen. Aber natürlich nur einen ganz einfachen Wink

Glg, Kleechen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mi Jul 31, 2013 6:37 pm

Ja ich finde das ziemlich gut. Aber am Anfang bin ich mir mit dem Charakter noch nie ganz sicher.
Muss sich immer erst beim schreiben voll entwickeln.
Ansonsten finde ich deine Idee sehr gut.
Nach oben Nach unten
Silberjunges
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 17
Ort : KleberClan

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mi Jul 31, 2013 6:50 pm

Kleechen das ist eine gute Idee, dann müsste ich mal überlegen und würde nicht so viele charas machen ; ) aber wenn der Chara sowieso sterben soll (vorhergesehen wie meine Clara) dann würde ich das lassen

_________________
Ich gründe den KleberClan!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mi Jul 31, 2013 7:12 pm

Ja, aber die meisten wollen sie ja nicht sterben lassen. Und manche erstellen sich dann so viele Charas und spielen sie nicht, aber so überlegen sie sich das dann auch mehr.
Nach oben Nach unten
Silberjunges
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 17
Ort : KleberClan

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mi Jul 31, 2013 7:21 pm

jap ich meine aber^^(muhahahaha) aber sonst gg

_________________
Ich gründe den KleberClan!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Mi Jul 31, 2013 11:30 pm

Das Problem ist halt, das viele Charakter sowieso nicht mehr ihren Steckbriefen entsprechen und kaum so gespielt werden Very Happy

Und noch ne Frage - wer zählt die Wörter?

Aber eigentlich fänd ichs schon cool, gefällt mir besser als "Charakter: cool, witzig, freundlich" Wink

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 7:28 am

Ich find's gut, denn - wenn ich ehrlich bin - war ich am Anfang vom dem kurzen Steckbrief erschrocken. Sonst muss ich da 100 - 300 Wörter allein beim Aussehen hin legen, von daher würden mir 20 nichts ausmachen, die reichen aber für Unerfahrenere auch aus.
Zu dem Argument, man überlege sich den Charakter erst im Spiel - nein, tut man nicht. Zumindest nicht, wenn man ernsthaft vorhat, ihn dann zu spielen, da macht man sich im Vorherein Gedanken und dann erst erstellt man ihn, nicht nur aus Langeweile. Man sollte sich ein Hobby suchen und das Play nicht mit unbespielten Katzen vollmüllen.
Ich könnte die Wörter immer Zählen, wenn das für die jetzigen Steckbrief-verantwortlichen okay ist, schließlich zähle ich ja auch welche, wenn man mindestens 200 braucht, da ist 20 für mich ein Klacks. :'3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 8:27 am

Ja, entweder einer der Admins/Mods zählt sie beim Annehmen, oder Buschpfote wird dafür verantwortlich gemacht c:
Und diese Anzahl an Wörtern bekommt man locker hin, wenn man auf das geachtet hat, was ich geschrieben habe.
Außerdem muss man das ganze ja nicht aufs genaue Wort zählen, wenn jetzt eins oder zwei fehlen, machts ja nichts. Mann kann es ja ungefähr einschätzen ob es genug beschrieben ist oder nicht.

Also wie gesagt, ich würde den Steck "entwerfen", natürlich nicht den tollsten, größten Code auf der Welt, einfach nur einen Stinknormalen. Ich kenn mich mit so tollen Codes auch nicht aus Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 8:29 am

Man könnte ja auch von FormArt einen nehmen, die sind dann mit HTML und hübscher bzw. man muss sie nicht selber zusammen setzen, nur angeben, dass man sie hier verwendet. Leicht verändern, von den Angaben her, kann man sie natürlich, also mit den Angaben, die wir hier für den Steckbrief eben benötigen. ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 8:33 am

Ja, bloß da muss man sich dann wieder anmelden, und das darf ich nicht :c
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 8:45 am

Ich hab' da ein Konto, und könnte einem von euch welche, die ich vielleicht passend fände, per PN zuschicken - schließlich darf man die nicht einfach so öffentlich zeigen, ohne, dass man das dort sagt, und ich kann ja nicht jedes mal sagen 'Jahh ich zeig' das mal welchen und wir entscheiden dann, ob wir's nehmen .. oder auch nicht ..'
Nach oben Nach unten
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:19 am

Also gut, genehmigt Wink Ihr könnt euch an die Vorlage setzen und Buschpfote, wenn du wirklich möchtest, kannst du die Wörterzählkatze werden Smile

Mir passiert das nur oft, dass sich der Charakter im Laufe des RPGs entwickelt und verändert (siehe Regenblüte xD), aber das kann man ja nicht voraussehen Very Happy

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:25 am

An welchen User soll ich die Steckbriefe, die ich passend finde, schicken, damit man dann entscheiden kann, welchen man dem Forum zeigt, das sich dann natürlich auch noch einverstanden geben muss?
Ich würde vielleicht Kleestern oder Bernsteinpelz denken ~ Wem von euch wäre es recht?
Nach oben Nach unten
Silberjunges
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 17
Ort : KleberClan

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:54 am

also die idee findei ch toll...Bushc: bei mir war es so das ich erst immernur so wenig machen musste und aufeinmal immer 200-300 oder so Wörter

_________________
Ich gründe den KleberClan!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 7:00 pm

Du kannst sie auch an beide schicken, geb einfach in den Betreff oben zwei Namen ein, also mit dem + da Wink
Nach oben Nach unten
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 7:06 pm

Du kannst doch einfach in dem Thema, in dem der Steckbrief gepostet wurde, schreiben, ob die Wörter passen und erst, wenn wir dein Okay haben, können wir annehmen (:

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 8:22 pm

Ich will einen neuen Chara erstellen. Kann ich nicht einfach mal den Stecki den man da oben sieht kopieren? Für den Anfang mal.
Anders mache ich den Normalen.
Nach oben Nach unten
Dornenstern
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3953
Anmeldedatum : 31.08.11
Alter : 24
Ort : Nrw

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:04 pm

Ich hab eine Idee was die Suche nach Schülern bzw Mentoren ziemlich vereinfachen könnte.

Wer einen Schüler oder Mentor sucht meldet sich bei seinem Anführer, welcher eine Liste führt. Dort stehen potentielle Mentoren drauf, wer sich freiwillig gemeldet hat. Der Anführer teilt wie in den Büchern den zur Auswahl stehenden Mentoren zu. Dürfte interessant werden.
Es könnte eine 'Anführerecke' eingerichtet werden, die nur die Anfis sehen bzw betreten können. Dort können sie planen, sich beraten und ihre Listen führen.

_________________

Bilder by beeki (pixabay.com)

Meine Charaktere:
 


Avabild by Joness (pixabay.com)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:06 pm

Hm, irgendwie gefällt mir das nicht so Very Happy Ich könnte mich mit anfreunden, aber ich muss es nicht unbedingt haben.

Was sagt der Rest?

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:29 pm

Wäre eigentlich cool. Aber bei genauem nach denken ist es doof, weil ja oft erst deswegen ein Mentor erstellt wird. (Zumindest bei mir)
Nach oben Nach unten
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:32 pm

Apropos - wegen dir hab ich grad auch voll lust, mir nen neuen chara zu erstellen Razz

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Silberjunges
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 17
Ort : KleberClan

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:33 pm

ich hab dazu immer lust berni

_________________
Ich gründe den KleberClan!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bernsteinpelz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14492
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 21
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:37 pm

aber.... ich hab doch schon so viele :'(

_________________
Meine Charas - Allgemein:
 

Meine Charas - Nachkommen:
 

Meine Charas - Familie und Freunde:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fenjas-fotos.blogspot.com
Silberjunges
Junges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 17
Ort : KleberClan

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:37 pm

tja mach was du denkst

_________________
Ich gründe den KleberClan!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klee
Streuner
Streuner
avatar

Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 19
Ort : Dort, wo du mich nie findest =)

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   Do Aug 01, 2013 9:55 pm

Is ja unabhängig davon, mit wie vielen du klar kommt =3. Ich könnt die ehrlich gesagt, nicht mehr auseinanderhalten ^^

_________________
Klee: 14 Monde alte Kätzin, rot getiegert mit weißem Brustfell und weißen Pfoten und bernsteinfarbene Augen die ein wenig ins hellgrüne wechseln,        Streunerin. Zustand: Ängstlich  pale      
Kieselstein: 2 Blattwechsel alt, Pechschwarz mit matten grünen Augen und Narbe an der Kehle bis zur Brust,   Streunerin.  Zustand: Mütterlich cat   
Kelly: 4 Blattwechsel, braunes, aber recht helles Fell mit einigen Musten darauf und bernsteinfarbene Augen, Hauskätzchen. Zustand: Todtraurig      
Thymianjunges: 2 Monde, getiegerte Kätzin, blauen Augen und riecht eigenartigerweise nach Thymian, DonnerClanjunges. Zustand: *Zitter*  Sad    
Fay: 4 Blattwechsel, dunkle, schildpattfarbene Kätzin und blau-ockerfarbene Augen, klein, Darkness' Gefolgskatze Zustand: ICH WILL EINE PFOTE!!!Evil or Very Mad  

Ava by Kleestern =D Danke ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag...   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschlag...
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Rollenspiel :: Außerhalb des Waldes :: Archiv-
Gehe zu: